Klostergarten: Minigärten - Selbstversorgung im Kleinen

15.05.2017 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

In diesem Seminar werden zahlreiche Fragen zur Anlage von kleinen Beeten oder Pflanzkästen beantwortet. Welcher Kasten passt zu mir? Wie befülle ich ihn richtig? Wie geht es weiter? Wo kann der Kasten stehen? Was kann ich aussäen? Wie bewässere ich richtig? All dies wollen wir erkunden und über den nachhaltigen Wert eines Beetes oder Kastens informieren. Am Büchertisch können sich die Teilnehmer über passende Literatur informieren.

    
Veranstalter:
Waldbreitbacher Franziskanerinnen; Projekt Bewahrung der Schöpfung

Leitung:
Kordula Honnef, Gärtnerin der Klostergärten

Treffpunkt:
Seminarraum Bibelgarten, Franziskusweg, 56588 Waldbreitbach
Parkplatz (P1) ist ausgeschildert

Mitzubringen:
Körbchen für Kräuter
evt. Messer

Kosten:
8 Euro

Anmeldung und Infos:
Kordula Honnef
Telefon 02638 81-1140
K.Honnef(at)wf-ev.de

Alles tun aus Liebe zu Gott, für Gott, mit Gott, um zu Gott zu gelangen.

Mutter Rosa Flesch