08.03.2018

Geistlicher Fastenimpuls von Schwester Michaele bei katholisch.de

„Ich kann mich auf die Unterstützung Gottes verlassen“

Schwester M. Michaele Rohde spricht vor der Kamera einen geistlichen Impuls für die Fastenzeit, der von Madeleine Spendier, der Videoredakteurin von katholisch.de aufgezeichnet wurden. Foto: Andrea Schulze

Waldbreitbach. Wenn er mich anruft, will ich ihn erhören – dieser Vers aus Psalm 91 sei eine Zusage Gottes an den Beter, so Schwester M. Michaele Rohde. Denn Gott verspricht dem Menschen, der sich an ihn wendet, ihm zu helfen. Und das sei das Tröstliche an diesem Psalmvers: „Ich darf darauf vertrauen, dass ich mein Leben mit all den Krisen und Problemen nicht allein bewältigen muss. Ich kann mich auf die Unterstützung Gottes verlassen“, sagte die Waldbreitbacher Franziskanerin in ihrem geistlichen Impuls zur Fastenzeit, den Madeleine Spendier Ende Januar in der Saalkapelle, einem wunderschönen Kirchenraum auf der ersten Etage des Mutterhauses, aufzeichnete. Schon zum zweiten Mal besuchte die Videoredakteurin die Waldbreitbacher Franziskanerinnen, um für katholisch.de, das ist das Internetportal der katholischen Kirche in Deutschland, einen Film mit einer Ordensschwester zu drehen.

Der geistliche Fastenimpuls von Schwester Michaele ist auf katholisch.de hier zu finden.

Alles tun aus Liebe zu Gott, für Gott, mit Gott, um zu Gott zu gelangen.

Mutter Rosa Flesch